Was ist beim Wandern mit Hund zu beachten und was sollte auf jeden Fall mit in den Rucksack? Wenn eine Wandertour mit dem Hund ansteht, tauchen manchmal viele Fragen auf. Keiner möchte den Hund überfordern oder etwas Wichtiges vergessen. Aus diesem Grund habe ich meine Erfahrungen zusammengetragen und möchte diese, für alle interessierten Wanderer bereit stellen. Denn ich bin der Meinung: Der beste Begleiter auf jeder Wanderung ist und bleibt der Hund! Was ist bei einer Wanderung mit Hund zu beachten?

Wandern mit Hund: Worauf achten & Was muß mit?

Was gehört bei einer ganztägigen Wandertour mit in den Rucksack?

Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich und jeder hat seine eigenen, wichtigen Gegenstände immer dabei, wenn es auf eine Wanderung geht.

Wenn Du zum ersten Mal eine ganztägige Wandertour planst, ist die folgende Liste für Dich hilfreich, um die wichtigste Wanderausrütung dabei zu haben. Es kann bei Kleinigkeiten natürlich immer Abweichungen geben, je nachdem, wie die jeweiligen Wetteraussichten sind.

Eins noch zum Wetter: Traue nie dem aktuellen Wetter, sondern informiere Dich optimalerweise bei einem Bergführer und achte auf den Wetterbericht. Wenn die Einheimischen warnen, höre auf sie! Die wissen ganz genau, wie schnell sich das Wetter in der jeweiligen Region verhält.
Wanderoutfit Packliste für eine Tageswanderung

Tageswanderung – Wanderoutfit Packliste für Tagestour